Zum Inhalt springen

Kinderseelen

  • von

Eigene Ressourcen stärken und neue Fähigkeiten entwickeln

Ich begleite und unterstützte Kinder Naturheilkundlich dabei, die Beziehung zu sich und/oder zum sozialen Umfeld zu verbessern und die Möglichkeiten der eigenen Handlungsfähigkeit zu entwickeln.

Es geht meist darum, das Bewusstsein über die eigenen Stärken, Fähigkeiten und Ressourcen zu erweitern oder neue Sichtweisen der eigenen Situation zu finden. So können Blockaden überwunden und neue Zugänge im Umgang mit den Schwierigkeiten (Konzentrationsprobleme, Teilleistungsschwächen, Stress, u.a.) gefunden werden. Die Kinder werden selbst wirksam und erhöhen den Selbstwert und das Selbstvertrauen. Teilweise ist auch der Einbezug des sozialen Umfeldes nötig und /oder die Zusammenarbeit mit den Psychologinnen, ÄrtzInnen usw. um dauerhafte Veränderungen zu erreichen.

Grosse Erfahrung habe ich bei Kindern und Jugendlichen in den Bereichen (Naturheilkundliche Begleitung/Unterstützung):
  • ADHS (ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung) beziehungsweise ADS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) handelt es sich um eine Aufmerksamkeitsstörung)
    • Hat Ihr Kind die Diagnose ADHS oder ADS? Sind Sie mit dieser Situation überfordert? Dann sind Sie bei mir genau richtig, ich begleite Sie und Ihre Familie in Zusammenarbeit mit Ärzten und Schulen.
  • Hochsensible Kinder erkennen und besser fördern
    • Ist dein Kind gegenüber Eindrücken aus der Umwelt feinfühliger als andere und schnell überfordert? Hat es besonders viel Mitgefühl und kann Streit und Konflikte nicht aushalten? Reagiert es besonders empfindlich auf bestimmte Gerüche, Stoffe oder Berührungen? Dann könnte es ein hochsensibles Kind sein.
  • Tic’s (Ein Tic ist ein Krankheitsbild, das zu den Verhaltensstörungen zählt).
    • Leiden Sie oder jemand in Ihrer Familie unter unwillkürlichen Abläufen/Tics? Möchten Sie mehr darüber erfahren? Dann sind Sie bei mir genau richtig. Gern kläre ich Sie auf und zeige gute Wege und Hilfsmittel um mit der Diagnose Tic gut zurecht zu kommen wenn gewünscht in Zusammenarbeit mit Ärzten und/oder anderen TherapeutInnen.