Über mich

Praxis für Kindergesundheit

Ich heisse Michèle Meier Brüllhardt und bin am 29. Januar 1969 geboren. Aufgewachsen in Urdorf und mit 27 Jahren nach Obfelden gezogen. Seit meinem 20igsten Lebensjahr befasse ich mich mit natürlichen Heilmethoden und habe verschiedene Weiterbildungen im Bereich Alternativmedizin abgeschlossen.

Spezialisiert habe ich mich im Jahr 2016 auf Kindergesundheit. Ich bin Mutter von 3 wundervollen Kindern und Ehefrau, was mich sehr glücklich macht.

Grosse Erfahrung habe ich bei Kindern und Jugendlichen in den Bereichen:

  • ADHS (ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung) beziehungsweise ADS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) handelt es sich um eine Aufmerksamkeitsstörung) und
  • Tic’s (Ein Tic ist ein Krankheitsbild, das zu den Verhaltensstörungen zählt).

 

Meine Praxis habe ich seit Anfang 2017 in der Flügelwerkstatt in Affoltern am Albis, wo ich Einzelsitzungen und Workshops gebe. Mir liegt es am Herzen, die Kinder ganzheitlich zu betreuen, also nicht nur die körperlichen Aspekte sondern auch die seelischen.

Mein Herzblut gehört auch dem Verein Herzblut wo ich seit 2017 Mitgründerin und Präsidentin bin. Wir unterstützen und begleiten Kinder und Familien in Krisensituationen mit einem ganzheitlichen Ansatz. Und seit 2020 bin ich Mitgründerin des Verein Arthes (wissenschaftlich angewandte Aromatherapie und Aromapflege) wo ich das Resort Finanzen im Vorstand belege. In der Freizeit bin ich bei der Feuerwehr Obfelden im Sanitäts-Team und seit 2021 als First-Responder in Obfelden unterwegs.